Altenessener Reisebüro



Ihr Reisebüro im Essener Norden

24. Februar 2024
von Altenessener Reisebuero
Keine Kommentare

Ayers Rock

Der Uluṟu auch Ayers Rock genannt , ist ein an der Oberfläche befindlicher Teil einer großen unterirdischen Gesteinsschicht. Er liegt in der australischen Wüste und ist weltbekanntes Wahrzeichen von Australien.Der Ayers Rock ist ca. 2km breit und 3km lang – … Weiterlesen

22. Januar 2024
von Altenessener Reisebuero
Keine Kommentare

Albury

Albury ist eine im Süden von New South Wales in Australien gelegene Stadt. Besonders interessant ist, dass viele Deutsch nach Albury ausgewandert sind um dort Wein anzubauen.

30. Dezember 2023
von Altenessener Reisebuero
Keine Kommentare

Darling River

Der Darling River ist mit 2.844 Kilometern (einschließlich Quellflüssen) der längste Fluss auf dem Kontinent Australien. Er mündet in den Murray River und hat eine sehr unregelmässige Wasserführung.Bedeutung hat der Fluss vor allem als Wasserlieferant für die Landwirtschaft.  

16. Dezember 2023
von Altenessener Reisebuero
Keine Kommentare

Adelaide

Adelaide ist die Hauptstadt des Bundesstaates South Australia in Australien. Die Stadt liegt am am Saint-Vincent-Golf und ging im Gegensatz zu Städten wie Sydney oder Hobart nicht aus einer Sträflingskolonie hervor.Die Stadt trägt wegen ihrer Kulturveranstaltungen den Beinamen „festival city“.