Altenessener Reisebüro



Ihr Reisebüro im Essener Norden

Hohe Mark

| Keine Kommentare

Der Naturpark Hohe Mark ist eines der grössten Naturschutz- und Waldgebiete in NRW.

Unter anderem die Orte Haltern am See, Heiden, Hünxe, Raesfeld, Reken und Schermbeck liegen inmitten das Naturparks.

[newsletter_lock]

Die Hohe Mark zeichnet sich durch eine abwechslungsreiche teils hügelige Landschaft aber vor allem durch Waldreichtum aus.

Durch die Nähe zum Ruhrgebiet ist der Naturpark seit Jahren als Ausflugsziel beliebt.
Die im Naturpark gelegenen Orte locken mit einem reichen Angebot an Gastronomie, Freizeitbeschäftigungen und einzelnen Hotels.

In jüngster Vergangenheit wurde die Hohe Mark zunehmend auch als Urlaubsgebiet beliebter.


Größere Kartenansicht

[/newsletter_lock]

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


 

Ich stimme der Übermittlung der eingegebenen Daten nebst anonymisierter IP Adresse zu. Die Zustimmung ist gemäss DSGVO notwendig.

 

*

code